Stiftung Aktuell

Auf ein etwas anderes Neues! - Neuer Bewilligungsbescheid ermöglicht »Architektur macht Schule« im Schuljahr 2022/23 an elf sächsischen Schulen

Mit Vorliegen des neuen Bewilligungsbescheides kann das Projekt »Architektur macht Schule« im Schuljahr 2022/23 in elf sächsischen Schulen durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde das erfolgreiche Architekturvermittlungsprojekt auch inhaltlich um den Baustein »Schule trifft Politik« erweitert. Möglich wird die Umsetzung durch eine Kooperation von nunmehr neun sächsischen LEADER-Regionen, so dass »Architektur macht Schule« in den LEADER-Regionen Schönburger Land, Dresdner Heidebogen, Land des Roten Porphyr, Südraum Leipzig, Tor zum Erzgebirge, Vogtland, Westerzgebirge, Zukunftsregion Zwickauer Land und Zwönitztal-Greifensteine angeboten werden kann. Ende des Jahres 2023 werden die Ergebnisse auch im Rahmen eines Dokumentarfilmes zu sehen sein, der während der gesamten Bearbeitungszeit an den Schulen entstehen wird.